Dienstag, 1. Oktober 2024

Dunkel

Dwa

Das Gebäude ist riesengroß, die Zahl der Beamten läßt staunen, ich öffne das Haus, niemand ist zu sehen. Wo sind all die Beamten hin, wo sind sie geblieben? Es handelt sich wohl aus besonderen Anlaß, aus besonderen Grund, daß sich alle in die zweite Etage zu einer Besprechung zu versammeln. Falsch, ich öffne die Tür zur zweiten Etage, niemand ist anwesend, in der dritten und vierten Etage ist es nicht anders, überall Stille. Durch eine Öffnung in der vierten Etage kann man auf das Dach klettern. Auch hier war zunächst nichts und niemand zu erkennen. Aber dann war jemand anwesend. Ich ging auf ihn zu und gesellte mich zu ihm, mit anderen Worten: doszedłem do niego i stanałem za nim. Er stand hinter mir, er trug einen schwarzen Anzug und einen schwarzen Hut. Ich wußte nicht recht was tun, man hörte ihn nicht. Er drehte sich um und wir standen Gesicht zu Gesicht. An weiteres kann ich mich nicht entsinnen, nur, daß auch seine Augen dunkel waren.

Keine Kommentare: