Mittwoch, 5. Juli 2023

Gemeinsames Erleben

International

 

Der Teeapparat mit seinem nächtlichen Leuchten und leisen Sprudeln am Morgen vermochte ihn am Leben festzuhalten, umfangen wie er war von einem unbegreiflichen Gefühl der Unverbundenheit, das ihn sehr leicht aus dem Leben hätte entfernen können. Von anderer Seite her klingt es wie eine Bestätigung: Latwo można oszaleć, es ist leicht verrückt zu werden. Gar nicht schwer. Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß es so schrecklich leicht ist. Mit der Zeit kannte ich mich immer besser aus. Ja, so daß ich jetzt ein Rätsel lösen kann. Was ist das leichteste auf der Welt? Verrückt werden! Und noch ein anderes Rätsel: Was ist das schwierigste auf der Welt? Nicht verrückt werden. So habe auch ich einen Beitrag zur Geschichte der Rätsel geleistet, als da sind Rebus, Charade und andere Spiele dieser Art.

Keine Kommentare: