Donnerstag, 3. November 2022

Fortschritt

Zeichen der Zeit
Die katholische Salbaderei, wie er sie nennt, geht Bereyter vielleicht auch deshalb auf die Nerven, weil er keinen Fortschritt spürt im Vatikan und sonstwo im katholischen und ganz allgemein im kirchlichen Raum. Dabei spürt er die Zeichen der neuen Zeit aber nur ungenügend. Praderas Friseur beklagt bereits einen Teilniedergang seines Gewerbes und zwar auf dem Gebiet der Rasur. Immer mehr Männer griffen zum eigenen Elektrorasierer und selbst im Vatikan liebäugelten immer mehr Angestellte mit dem stromfressenden Gerät. Ob das auch den Papst selbst betrifft, bleibt bislang allerdings im Dunklen. Im übrigen ist auch die Frauenwelt hochgradig interessiert, kann sie doch mit dem Gerät ohne Mühe jede mögliche Spur von Bartwuchs tagtäglich im Keim ersticken.  

Keine Kommentare: