Mittwoch, 19. Oktober 2011

Kommentar Accident

Zunächst scheint es auf einem Einzelfall abgewonnene allgemeine Betrachtungen herrenloser Hunde hinauszulaufen, dann aber schiebt sich die gefahrenträchtige Verkehrsituation in den Vordergrund. Es scheint sich um Eindrücke aus der Frühzeit des Automobils zu handeln, was die Besonderheit eines Privatmanns am Steuer sein soll, ist uns Heutigen schwer verständlich, zumal der Privatchauffeur obendrein auf einer kleinen Geschäftsfahrt ist, wie es heißt; privat oder geschäftlich, was denn nun, fragen wir. Der Betrachter hat offenbar Mühe, sich in das Geschehen hineinzudenken, selbst ist wohl nie am Steuer gesessen. Er macht die Unfallsituation zu einem bloßen Moment seiner launigen Einfälle. Beim Tricykle stutzen wir, anders als vielleicht erwartet, nicht, konnten wir doch in den letzten Tagen auf dem TV-Schirm erleben, wie eine große Anzahl dieser Gefährte eine bestimmte Kirschensorte zu Tal fährt, die, zu einer Praliné verarbeitet, dann denen köstlich schmeckt, die so etwas mögen.
Accident de circulation

Keine Kommentare: