Freitag, 17. Dezember 2010

Kommentar Arztbesuch

Körperlich geht es dem Kranken ein wenig besser, auch wenn er sich vor Schwäche nicht rühren kann. Was ihn quält ist sein Denken, und er braucht alle seine Kraft damit, es zu ersticken. Da ist es wohl nur gut, daß nicht der feinsinnige Dr. Rambousek, sondern der mehr als handfeste, mit seiner siebenhundertfünfziger Zündapp geradezu verwachsene Dr. Piazolo beide kennen wir aus Selysses Heimatort W. – von der Vermieterin konsultiert wurde, und gut ist es auch, daß nicht Piazolos Doppelgänger oder Schattenreiter erschienen ist, der gleichfalls nicht mehr zu den Jüngsten zählenden Pfarrer Wurmser, der seine Versehgänge auch die längste Zeit mit dem Motorrad machte, und daß auch Arztbesteck und Versehgerät nicht wieder einmal verwechselt wurden.

Arztbesuch

Keine Kommentare: